Copic Award, Pantone und Weihnachten

Meine Gedanken zur Vorweihnachtszeit

Also die Vorweihnachtszeit ist kein bisschen magisch. Tatsächlich scheint sich ein merkwürdiges Phänomen zu ereignen, in dem sich alle Termine und Aufgaben vermehren, während der Countdown bis Weihnachten schneller läuft.
Jetzt ist es noch eine Woche bis Weihnachten..Puh…
Hast du schon alle Geschenke zusammen?

Der Copic Award

Als kleines Privat Projekt wollte ich beim Copic Award mit machen (und weil man als Gewinner zur Preisverleihung nach Japan eingeladen wird 😀 )

Eigentlich hatte ich nicht wirklich eine Idee was ich machen will und die Farbpalette meiner Copic Marker ist etwas limitiert (oder leer). Aber ich habe viele Lila/Violett Töne. Ich mag Lila.
Schöner Zufall, dass die Pantone Farbe für 2018 Ultra Violet ist. Eine gute Wahl 😀

Pantone Farbe 2018

Jedes Jahr verkündet Pantone welche Farbe für das neue Jahr auserwählt wurde.
Du kannst alles über Ultra Violet hier lesen
Pantone stellt auch einen Shopping Guide zur Verfügung mit, in diesem Falle, violetten Produkten.

Bei meiner Motivwahl für den Copic Award habe ich mich ein bisschen an diesem Shopping Guide orientiert.

Die Skizze

Copic Award Ultra Violet Skizze

Um möglichst viel Violett Töne zu verwenden, habe ich eine Kollektion von Objekten skizziert. Einige  aus dem Pantone Shopping Guide (Glas, Nagellack, Socke, Uhr, geschliffener Kristall), einige Kristalle und Achate, Farbfelder, Lavendel & eine Blaubeere, sowie einem Käfer (Chlaenius Tricolor)

Die Finale Zeichnung

Finale Illustration für den Copic Award

Für die Details habe ich noch Buntstifte und weiße Tinte benutzt.

Wahrscheinlich habe ich keine Chance zu gewinnen, aber es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich es geschafft habe vor der Deadline alles fertig zu haben und das alles, obwohl ich im Moment leider kaum Zeit für private Projekte habe.

Wenn Dir die Illustration gefällt würde ich mich total freuen wenn du mir einen Daumen hoch auf der Copic Seite gibst 🙂

Wenn du auch bei dem Copic Award mitgemacht hast, zeig mir gerne deine Arbeit in den Kommentaren.

Shop
Mein letzter Blogpost
Instagram

vor 5 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.