Juli Favoriten & Update – Current Favorites

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung

Hallo…
nach langer Funkstille gibts jetzt meine Juli Favoriten und ein kurzes Update. Die letzten zwei Monate habe ich mich etwas aus der virtuellen Welt zurückgezogen, da ich keine Ahnung habe wie andere Leute das hinbekommen wahnsinnig viel zu arbeiten und dabei noch wahnsinnig aktiv in den Netzwerken und hübsch repräsentabel zu sein. Falls du weißt wie das geht, sag mir das bitte 🙂

Die kreative Reizüberflutung

Wenn ich viele Projekte gleichzeitig am Laufen habe, bestenfalls freiberufliche, gewerbliche und private, dann kommt es irgendwann zu einer kreativen Reizüberflutung. Vielleicht vergleichbar mit der allseits bekannten „Art Block“ade. Der Weg da raus, der für mich funktioniert ist folgender:

  • die wichtigsten (bezahlten) Projekte beenden
  • alle Notizen, Moodboards, Colorcharts und Skizzen sortieren und vorübergehend aus dem Blickfeld verbannen
  • ein paar Tage (zb Wochenende) etwas machen das nichts mit der Arbeit zu tun hat
  • sich ohne konkreten Plan wieder an den Schreibtisch setzten und gucken was passiert

es passierte etwas:

Ich hatte ein paar Videos geguckt, die alle eher in der Lifestyle und Beauty Nische liegen und hab spontan meine Favoriten aus dem Juli skizziert. Sowas habe ich früher schon immer gerne in meine Tagebücher gekritzelt aber im Laufe der Jahre komplett vergessen.

Da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich lieber digital oder traditionell arbeiten will, hab ich beides gemacht. Auf Instagram hat die Umfrage ergeben, dass meine lieben Follower sich auch nicht entscheiden können – es war ein Kopf an Kopf rennen mit 56% für digital und 44% für Aquarell.
Das nächste mal werde ich die Outlines digital machen und das Coloring analog, mal sehen ob das die perfekte Mischung ist.

Meine Favoriten im Juli
  • chunky phonecase – meine neue lächerlich klobige Handyhülle in Rosegold. Leider klatscht das Handy ständig auf den Boden und leidet nun an einem kaputten eMMC Speicher – ich versuche mit dieser Hülle also etwas zu kompensieren ;
  • ein alter aber immer noch aktueller Favorit ist der Urban Decay Lippenstift aus der Gwen Stefani Kollektion in der Farbe „Girlfriend“ – der perfekte „my lips but better“ Ton
  • „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde als Hörbuch. Ein großartiges Buch, sehr gut erzählt und ein Topaktuelles Thema. Rezensionen bitte an wortgewandteren Orten nachlesen
  • Da mein Lebensstil mit Augenringen einhergeht – der camouflage – full coverage concealer von essence in der Farbe 05 ivory – bereits mein dritter – hoher Verschleiß :
  • und zu guter letzt meine beiden liebsten Bleistifte. für grobe Skizzen der Palomino Blackwing Pearl und für feine Vorlagen der Pentel Orenz in der Stärke 0,2. Etwas feineres habe ich nicht gefunden aber wenn du einen Druckbleistift mit einer 0.1 oder 0.05er Spitze kennst freue ich mich über einen Kommentar – gibts überhaupt so feine Bleistifte? Der 0.2er ist schon wie eine Nadel aber bricht erstaunlich selten

Jetzt möchte ich aber von dir wissen, welche Favoriten du hast oder vielleicht Empfehlungen für mich. Außerdem schreib mir unbedingt ob dich diese Art von Mix aus Illustration, Lifestyle und Beauty interessiert und ich in Zukunft auch weitere „Current Favorites“ bringen soll. Gerne auch Vorschläge welche Art von Favorites dich interessieren.

Hach, ich freu mich meinen Kram wieder im World Wide Web zu verteilen 😀

*nichts gesponsert, alles selbst gekauft und für gut befunden – unbezahlte Werbung ohne Hintergedanken*

I drew some of my current july favorites after a little art block and a hard work phase. So here are the results:

  • chunky phonecase – my new ridiculously chunky phonecase in rosegold. Unfortunately my phone tends to hit the floor very hard, that why my eMMC storage is broken and I try to compensate that with this phonecase ;
  • the Urban Decay Lipstick from the Gwen Stefani Collection in „girlfriend“ – its an oldie but a goodie, the perfect my lips but better shade 
  • „The History of Bees“ by Maja Lunde as an audiobook. A fantastic book, very good written and a hot topic. Good reviews can be found in the www
  • Since my lifestyle produces dark circles – the camouflage – full coverage concealer from essence in 05 ivory – already my third one
  • and last but not least my favorite graphite pencils. For rough sketches the Palomino Blackwing Pearl and for fine line art the autoamic graphite Pentel Orenz 0,2. I couldn´t find a finer tip but if you know some automatic graphite pencils with a .1 or .05 tip please let me know in the comments

Now I want to know your favorites or maybe suggestions. And please let me know if you like this kind of format where I draw my lifestyle, beauty and illustration favorites and if I should do it in the future too. And please write which kind of favorites you´re interestes in 🙂

*unpaid ad – not sponsored, bought and paid everything by myself – i just like these products*

vor 4 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.