Butterfly Drawing with Chuwi Hi12 Tablet Timelapse Video

Small Tortoiseshell Butterfly Timelapse Video

Wer sich ein bisschen auskennt in der Tablet und Grafiktablet Ecke, hat sicher vom großen Hype um das IPad Pro gehört. Dutzende Künstler und Designer konnten sich vor Aufregung und Begeisterung kaum noch halten. Nachvollziehbar? Vielleicht. Sehr sehr teuer und mit Garantie,  dass man viel für den Markenname bezahlt? Auf jeden Fall!

Ich bin zeichnerisch überwiegend im traditionellen Bereich unterwegs und alle digitalen Geschichten erledige ich mit meinem Wacom Intuos Art Medium (guter Preis, sehr gut zu bedienen, ausreichend viele Druckstufen, platzsparend). Trotzdem kam ich nicht umhin zu bemerken wie beliebt Display Tablets zum Zeichnen sind. Mein großer Favorit war immer eines aus der Wacom Cintiq Familie ABER sehr sehr teuer und ich würde es nicht oft genug nutzen. Als dann das IPad Pro so populär wurde, fiel mir auch auf wie schön praktisch es doch wäre wenn man ein Tablet hätte, welches man überall mit hin nehmen kann, mit eigenem Stift und zum Zeichnen gut geeignet und Ja, man könnte sogar Candy Crush drauf spielen (Falls das für irgendjemanden relevant ist).

Das soll hier jetzt aber kein Für und Wider werden. Ich habe mich letztendlich für das 300€ Tablet „Chwui Hi12“ entschieden und werde am 21.9.2017 einen ausführlichen Review Artikel , ausschließlich mit Augenmerk auf das Zeichnen, dazu veröffentlichen (über mein Zeit-Management reden wie ein anderes Mal)

Zum Motiv

Das Motiv zeigt einen „Kleiner Fuchs“ Schmetterling, oder auf Englisch, small tortoiseshell butterfly. Mit dem Schmetterling beginne ich eine neue kleine Serie von Insekten.
Die Pyrops Intricata kannst du zum Beispiel hier sehen.

Ich hoffe in (naher) Zukunft wieder mehr Videos zu produzieren.

Lass mich gerne Wissen, wie dir das Video gefallen hat 🙂

Zum Video

Endlich habe ich es geschafft meinen Youtube Kanal wieder zu beleben.

Ich habe versucht eine Bildschirmaufnahme zu machen während ich in Photoshop auf dem Tablet gezeichnet habe. Leider habe ich meine OBS (Aufnahme Programm) Einstellungen nicht ausreichend optimiert um den CPU des Tablets nicht komplett zu überfordern. Das Resultat ist eine etwas lückenhaftere Aufnahme. Photoshop hingegen lief flüssig und das Zeichnen ging recht störungsfrei.

Ich trau mich immer noch nicht recht in den Videos zu reden…deshalb sind gelegentlich Text Kommentare eingefügt…Vielleicht rede ich nächstes Mal 😀

Um das Video zu gucken, einfach auf das Bild klicken

Drucke des Designs kannst du hier kaufen

vor 5 Monaten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.