Urban Jungle Art – Zimmerpflanzen

Der Zimmerpflanzen Hype

Der Blog ist jetzt 1 Jahr alt

 

Ist dir in letzter Zeit aufgefallen, dass Zimmerpflanzen wieder total im Trend sind. Als Teil des Bohemian Living Styles und um sich die Natur ins Haus zu holen vielleicht? Über die Beweggründe und sie psychologischen Abgründe eines Trend kann man streiten…aber nicht hier und heute 🙂

Alle die seit über 10 Jahren ihre alten Monsteras und Sansevierias pflegen, freuen sich natürlich, während die jungen crazy plant ladies und urban jungler los rennen um jeden Baumarkt und Blumenladen nach Alokasien, Begonia Maculatas und Maranten abzusuchen. Ich gehöre wohl zu letzteren und freue mich,dass mein Daumen grüner zu sein scheint als ich dachte, denn plötzlich überleben sie alle….fürs erste.

Alles in allem eine Bewegung der mir sehr gut gefällt. Bist du auch auf den Pflanzen Zug aufgesprungen oder bist du schon lange dabei?

Um meine neuen Liebe ein wenig Ausdruck zu verleihen, habe ich eine kleine Pflanzenreihe illustriert. Oder sollte ich sagen um meiner Sehnsucht Ausdruck zu verleihen? Denn zum Zeitpunkt der Umsetzung hatte ich noch keine der gezeichneten Pflanzen bei mir 😀

Bei der Maranta Leuconeura ist mir das ein bisschen zum Verhängnis geworden, ich hätte mich besser informieren sollen, dann wäre mir aufgefsllen, dass die Blätter runder sind. Sie ist hübsch geworden aber nicht ganz naturgetreu.

Gleichzeitig hab ich bei der Monstera mit einem anderen Stil experimentiert. Mir gefallen die Fliesen und die Wandecke aber Komposition und Perspektive überzeugen mich nicht (ähem…Platzdeckchen?)

 

Die unten gezeigten Illustrationen sind alle in meinem Shop gelistet zusammen mit einigen anderen Originalen. Die Zeichnungen sind zu schade um bei mir gelagert zu werden 🙂

 

Shop here: Alocasia Polly – Pfeilblatt

 

Shop here: Begonia Maculata – Forellenbegonie

 

Shop here: Maranta Leuconeura „Fascinator“ – Pfeilwurz

 

Shop here: Ceropegia Woodii – String of Hearts

Wenn du noch mehr von meinem Pflanzen sehen willst, kannst du mir auf Instagram folgen, dort gebe ich nämlich gerne mal mit der Lebendigkeit meiner grünen Mitbewohner an 🙂

 

Like every member of the houseplant community I am very obsessed with plants and the urban jungle hype. To celebrate this I illustrated a few of my most desired plants.

Since the Original Illustrations are too pretty to just lay around in my office. You can purchase them along with a few other pieces in my etsy shop 🙂

Are you a houseplant lover or do you prefer seeing them outside?

 

vor 1 Monat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.